Zurück aus Prag

Samstag, 24. September 2011

Ich bin wieder da und sehr glücklich, dass ich mich entschieden hab' nach Prag zu gehen.
Prag ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Vor allem die Architektur hat mich sehr beeindruckt. 
Warum kann ich euch nicht genau beschreiben, aber schaut euch einfach mal die Bilder an.




















Das is die Kirche die ins Kafkas Prozess eine Rolle spielt.
























Ausblick auf die ganze Stadt vom Hradschin aus



























Kunst :D vor dem Kafka Museum. ES hat sich sogar hoch und runter bewegt. 


Was mich auch total gefreut hat war die Ordnung in den Läden, war einfach viel aufgeräumter als in Deutschland. Leider hatte ich nicht so viel Geld dabei und so konnte ich mir nur 1 Pulli und 2 Ketten kaufen.
Da die 3 besten Lehrer mit uns unterwegs waren, hatten wir abends auch sehr viel Freizeit und konnten lange das Nachtleben in Prag genießen. Eigentlich wollten wir die Riesendisco besuchen, da aber die meisten sagten, dass es sich nicht lohnen würde, gingen wir am letzten Abend in eine andere Disco (Duplex). Vom vielen Laufen in der Woche haben wir aber nicht so lange mit unseren hohen Schuhen durchgehalten und haben uns um halb 3 wieder auf den Weg ins Hotel gemacht. An einem anderen Abend waren wir in einem Pub, wo es etwas feuchtfröhlich zuging :D. 
Die Studienfahrt, heißt aber nicht umsonst Studienfahrt. Natürlich hab ich außer dem Nachtleben noch mehr gesehen. So besichtigten wir auch Theresienstadt. Die Führung dort war sehr interessant und das Gefühl die Gebäude zu betreten in denen so viele Menschen gelitten haben, ist unbeschreiblich deprimierend.
Dazu möchte ich jedoch keine Bilder zeigen, weil ich finde, dass man diesen Ort in echt erlebt haben muss. 


Alles in allem habe ich sehr viel gesehen und erlebt, wobei der Spaß auch nicht auf der Strecke blieb. 
Hier noch ein paar Bilder mit und von meinen Schnuffis :D.










































Weitere Bilder folgen bestimmt noch, da ich bis jetzt noch nicht alle Bilder hab'. 

Kommentare:

  1. schööön =)
    Jassi sieht auf dem vor-vorletzten Bild ja sehr begeistert aus :D:D:D

    AntwortenLöschen
  2. uhh das kenn ich alles:D lustig... die innenstadt ist echt sehenswert!tolle bilder! ich war vor zwei jahren dort:)
    und theresienstadt war ich auch... gut dass du keine bilder zeigst, das ist schon ganz schön heftig da:/
    liebste grüße :*

    AntwortenLöschen
  3. Hey Pati :) Es freut mich total, dass du der 5o.Leser meines Blogs bist.
    Im Juni war ich auch auf Studienfahrt in Prag, die Orte du fotografiert hast kommen mir alle sehr bekannt vor.
    Dein Blog ist toll, werde auch gleich mal Leserin :)
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder. Da kommen Erinnerungen hoch. Prag ist so eine tolle Stadt. Würde auch gerne wieder mal hin. :) Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  5. schöner Blog ;)

    Neuer Blog:
    http://weilwegenundso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder! War auch mal in Prag...ist echt schön dort! Ich finde deine Bilder auch echt toll! Das gefällt mir! Dafür hast du jetzt einen Leser mehr! Würde mich auch über den einen oder anderen Leser mehr freuen :)

    Kannst mich gerne besuchen and tell me what you think! :)

    http://yourloveandbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen