Zwei einfache Frisuren

Freitag, 2. Mai 2014







 Vor kurzem hab' ich zwei neue Frisuren für mich entdeckt.
Die erste wird meines Wissens nach als Bauernkranz bezeichnet. Es sind einfach zwei geflochtene Zöpfe die über den Kopf gelegt werden und dann mit Klammern dort fixiert werden. Ich war sehr überrascht, dass mein Freund sie ganz süß fand, da er normalerweise auf solche Flechtereien gut verzichten kann :D.


Bei Frisur Nummer 2 teilt man die Haare einfach in zwei gleich große Partien ab und dreht sie dann ineinander, Allerdings braucht man dafür eine bestimmte Technik, sonst löst sich das Verdrehte wieder.
Da es nicht ganz so leicht ist die Technik gut zu erklären verlinke ich euch hier das Video (8:30 min), mit dem ich die Frisur verstanden hab' ;)


























Wie gefallen euch die Frisuren?
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende! 

Kommentare:

  1. Wirklich schön! Jetzt wo meine Haare so schön lang sind, muss ich den Bauernzopf wirklich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh und ich würde die Captchas ausstellen, dann ist es angenehmer zu kommentieren ;)

      Löschen
  2. Schöne Frisuren! Vor allem der zweite Zopf gefällt mir gut, aber ich glaube bei meinen stufigen Haaren klappt das nicht so gut ^^

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, echt hübsche Frisuren :)
    Ich bin da leider nicht so kreativ und begabt, ich kann das an mir selbst einfach nicht... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin da wirklich auch kein großes Talent, deswegen kriegst du es bestimmt auch hin.
      Probier' es doch einfach mal aus (:

      Löschen
  4. Ich finde die erste Frisur echt toll, nur leider sind meine Haare dafür zu lang, da hebt das nicht so toll. >.< Manchmal trage ich sie trotzdem daheim, aber raus damit traue ich mich nicht. :D
    Warst du am Mittwoch jetzt eigentlich bei Dornenreich? :)
    (Und hast du auch mal bei Lorde reingehört? :D)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich mir gut vorstellen da braucht man sicher einige Klammern.
      Bei Dornenreich war ich leider nicht :/
      Jaaa, mir gefallen einige Lieder wirklich gut, vielen Dank (:
      Entschuldige die späte Antwort war bisschen stressig bei mir die letzte Zeit.

      Löschen
    2. Absolut kein Problem wegen einer späteren Antwort, ich hab ja Zeit. :D
      Ah, super, dann freut es mich, wenn ich jemanden anstecken konnte, zumindest ein bisschen. :>

      Löschen
  5. Das sind 2 wirklich tolle Frisuren!
    Die erste gefällt mir besonders gut! Leider bin ich bei
    sowas total unbegabt. :(

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mal probieren, ist wirklich nicht schwer (:

      Löschen
  6. Die sehen beide sehr hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
  7. super hübsch! Steht dir total!(:

    AntwortenLöschen