Serienempfehlung: Orphan Black

Mittwoch, 3. September 2014

Heute möchte ich euch meine momentane Lieblingsserie Orphan Black vorstellen.

Genre:
Science-Fiction

Plot: 
Die junge Frau, Sarah Manning, die ein ziemlich abgefucktes Leben hat, versucht vor ihrem Freund zu fliehen. Am Bahnhof beobachtet sie, wie sich eine andere Frau, die aussieht wie eine Kopie von ihr, vor den Zug wirft und Selbstmord begeht. Ohne viel darüber nachzudenken, nimmt Sarah die Identität der verstorbenen Polizistin Beth an und versucht herauszufinden in was für einer Beziehung sie zu Beth steht. Nahe liegt, dass sie ihre Schwester ist. Doch als weitere Frauen auftauchen, die aussehen wie Sarah, wird klar, dass es sich um Klone handeln muss. Zu allem Überfluss versucht einer dieser Klone, Helena, alle anderen auszuschalten, da sie sich für das ''Original'' hält.
Mehr möchte ich auch gar nicht verraten ;)


Ich bin ein großer Fan der Schauspielerin Tatiana Maslany. Sie spielt jede Klonrolle meiner Meinung nach äußerst überzeugend. Außerdem ist sie wunderschön :D






 (Bild via)
Meine Lieblinge sind Helene, die Verrückte (2. von links), Sarah (mitte) und Cosima, die Wissenschaftlerin (2. von rechts)
















Hier gibt es noch meine Lieblingsszene für euch *klick*

Kennt jemand von euch die Serie schon? Ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen!

Kommentare:

  1. Oh Gott, ich liebe es! Ich liebe Cosima abgöttisch! und wehe sie stirbt! Dann wein ich! Und ich mag die Lütte auch sehr gerne, obwohl ich Filmkinder meistens haße. Aber Felix mit Soccermom hat ne super Dynamik und ist total süß. Die Schauspielerin ist auch super wie sie jeden Klon einen ganz anderen Charakter gibt. Obwohl ihre Deutsche eher einen polnischen Akzent hatte als einen deutschen :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe auch sehr, dass sie nicht stirbt!
      Felix ist auch ein super Charakter, den muss man einfach gern haben.
      Stiiiimmt :'D das hab' ich auch gedacht. Hat sich mega osteuropäisch angehört!

      Löschen
  2. Die eine Sex-Szene war auf jeden Fall nicht übel. :D Schön düstere Serie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb' ich dir Recht, das war schon recht heiß :D

      Löschen
  3. Meine Kollegen reden auch ununterbrochen von dieser Serie, vielleicht muss ich sie mir jetzt doch mal anschauen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich will dich ja zu nichts drängen, aber jaaaa, anschauen, unbedingt! :D

      Löschen
  4. Eine meiner absoluten Lieblingsserien! Und ich mag Helena, auch wenn sie oft ziemlich seltsam ist, ist sie doch irgendwie niedlich:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, sie ist wirklich süß manchmal. Besonders die Szene in der sie im Auto mitsingt ^.^ (wenn du schon bei der Folge angekommen bist :D)

      Löschen