[TAG] Wenn meine Schminke verschwunden wäre

Sonntag, 26. Oktober 2014

Die liebe Vicky hat mich vor einiger Zeit getaggt, vielen Dank dafür. Leider komme ich erst heute dazu, da es in der Uni unter der Woche doch schon recht stressig war und ich am Wochenende schlicht und ergreifend zu faul war.

Lange Rede, kurzer Sinn: Welche 10 Produkte würde ich also nachkaufen, wenn meine Schminke sich über Nacht in Luft auflöst (was hoffentlich NIE passieren wird .____.).

















1) Da hätten wir einmal das allseits beliebte Make-Up-Ei. Brauch' ich natürlich auch und dazu wäre auch ein Make-Up nicht schlecht. Da ich aber noch keins gefunden habe, dass mich zufrieden stellt, gibt es auch kein Bild davon.

2) Mein Lieblingspuder ist von Maybelline in der hellsten Farbe »Porcelain«

3) Und mein heiliger Gral: Der superduper gehypte Studio Finish Concealer von Mac, den ich nur wegen eines Douglas-Gutscheins besitze. Ich bin aber wirklich sehr zufrieden mit ihm. Habe ihn jetzt schon länger als ein Jahr, benütze ihn fast täglich und es ist immer noch mindestens die Hälfte da. Außerdem deckt er gut. Ein Produkt bei dem ich das Rumgehype wirklich verstehen kann :D




















4) Meine kleine quattro Eyeshadow Palette von Essence, oder auch genannt »die Lidschatten für faule Patis«. Die dunkelste Farbe ist schon sehr leer im Vergleich zu den anderen, was daran liegt, dass ich damit meine Augenbrauen auffülle. An Tagen, an denen ich absolut keine Lust habe, mich aufwändig zu schminken, pantsche ich einfach in den helleren Farben herum und trage sie schnell auf mein Lid auf. Sieht ganz nett aus und geht schnell.

5) Ohne getuschte Wimpern gehe ich eigentlich nie zur Uni, deswegen würde ich niemals auf meine »get big lashes« Wimperntusche von Essence verzichten. Mit ungetuschten Wimpern sehe ich einfach sooo müde aus.

6) Der einzige eyeliner pen, mit dem ich halbwegs gute Lidstriche hinkriege, würde sicherlich auch ganz schnell wieder in meinem Einkaufskörbchen landen.

7) Das letzte Produkt für die Augen ist mein absoluter Lieblingslidschatten, die Farbe »137 Pearly Copper« von Kiko. Es ist ein wunderschöner rötlicher Ton, der super zum Herbst passt.



















8) Ein Frustkauf, der sich als sehr hübsch herausstellte, ist das Puderrouge in der Farbe »Pretty Terra« von Alverde. Es ist ein natürlicher Ton, der das Gesicht etwas frischer macht. Das ist mir, besonders am frühen Morgen, sehr willkommen :D

9) Hier ein roter Lippenstift von Manhatten, der stellvertretend für rote Lippenstifte steht. Ab und zu darf es halt auch gerne mal ein bisschen Farbe auf den Lippen sein.

10) So, hier kommt meine größte Schwäche: Labello! Wenn ich den nur daheim vergesse, drehe ich schon durch und bettle meine Lieblingskommilitonin an, mir mit ihrem auszuhelfen. Grüße an dich, Lisa, falls du das hier liest :P


Das Fazit dieser Geschichte ist, dass ich eigentlich tatsächlich mit viel weniger auskommen würde, als ich habe. Aber ganz ehrlich, wer will das schon? :D
Ich bin jedenfalls froh, dass meine Schminksachen auch nach dieser Nacht noch da sein werden!

Habt einen schönen Sonntag 

Kommentare:

  1. Sehr interessant mal die "Must Haves" anderer Leute zu lesen! Irgendwann muss ich bei irgendwem einsteigen und Kameras installieren und dann die ganze Schminke einpacken. Das wärs! :D

    Ich hab früher auch oft Labello benutzt aber irgendwann dann angefangen, meinen eigenen Lippenbalsam herzustellen, den ich über alles geliebt hab :D Aber irgendwann ging er aus und jetzt muss ich neuen machen. Allerdings gibt es von Labello eine Sorte mit Kamille die so unglaublich gut riecht, dass ich ihn trotzdem weiter benutze. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ah, ich liebe diesen Tag, es ist so interessant, was andere so als "Must-Have" betrachten. Bin ja sehr neidisch auf den Mac-Concealer, den werde ich mir wohl neimals leisten können. xD
    Der Kiko-Lidschatten sieht einfach traumhaft aus, genau meine Farbe. :)
    Grüßlis aus V-Town :D

    AntwortenLöschen
  3. Total cooler Tag :) Kann mich der Meinung von Limbs nur anschließen :) ♥ Ich würde glaube ich nicht auf Concealer und Mascara verzichten können. An rötliche Lidschatten habe ich mich noch nicht getraut, aber der macht mich jetzt neugierig ♥ ist der mit Glitzer oder matt? :) Schönen Sonntag dir!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mir echt Schlimmeres als Make-Up vorstellen, das über Nacht verschwinden könnte, auch wenn's schon doof wäre :D
    Schon sehr interessant, welche für Andere die Basics sind. Vielleicht mache ich auch mal mit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, gibt auf jeden Fall Schlimmeres, keine Frage. Muss aber trotzdem nicht sein :D
      Fühl dich getaggt, habe ganz vergessen Leute zu taggen. Werde das aber noch nachträglich hinzufügen (:

      Löschen
  5. schöne Auswahl! eine Lippenpflege hab ich bei mir total vergessen ^^; Dabei bin ich richtig süchtig

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön! :)

    Ich liebe rote Lippenstifte!!! ♥♥♥ und ein Puderrouge von Alverde habe ich auch noch aber meins ist etwas roter :D Sehr schöne Auswahl!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt ein netter TAG finde ich. :D Auch wenns mich schon etwas kräuselt, bei der Vorstellung mein ganzer Kram wäre weg... Ich werd wohl nicht von sterben aber ob ich noch einmal anfangen könnte mit dem selben Herz zu sammeln? Die Make-Up Eier und Schwämmchen habe ich auch erst seit kurzem für mich entdeckt und ich bin zugegeben sehr angetan... Leider nur etwas schwer zu reinigen. :D

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das Puder ist auch mein Must Have... :D Ich nutze übrigens noch das Creme Make Up von Maybelline, also das was nicht flüssig ist, weiß gar nicht genau wie es heißt.

    Das mit dem müde aussehen ohne Mascara kenne ich auch. Bzw ich fühle mich dann einfach nicht so gut, weil ich echt helle wimpern habe (:

    Ich nutze zwar keinen Labello, sondern creme für die Lippen, aber ich raste aus wenn ich ohne unterwegs bin. ich riskiere regelmäßig meinen Zug zu verpassen, weil ich sie noch suche. Ich fühle mich schon etwas abhängig, weil meine Lippen so schnell kaputt sind...

    Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen