DIY Adventskalender

Donnerstag, 27. November 2014

Als mich vor Kurzem ein Hauch von Nettigkeit überkam, fasste ich den Entschluss meinem Kerl einen Adventskalender zu basteln.
Da mir selbst keine gute Idee einfallen wollte, stöberte ich durch DaWanda und stieß dabei auf eine tolle Vorlage.
Ein Eulenadventskalender schien mir genau das Richtige zu sein. Kurzerhand habe ich bestellt und musste auch nicht lange warten bis die Bastelmaterialien bei mir eintrafen.

Was ich allerdings nicht geahnt habe, war, dass alle 24 Eulen von Hand ausgeschnitten werden müssen. Ich dachte es seien Aufkleber. Ausschneiden ist so ziemlich das Nervigste am Basteln! :D

Nach etlichen Stunden des Ausschneidens, Faltens und Klebens war er dann aber endlich fertig.
Mit was er gefüllt ist, kann ich euch leider nicht verraten, da Fabi meinen Blog auch verfolgt.































Wenn ihr jetzt vom Adventskalenderbastelfieber angesteckt seid, dann kann ich euch den Shop von DaWanda wirklich empfehlen.
Falls ihr allerdings kein Geld ausgeben möchtet (und da der Tipp ja auch zugegebenermaßen recht spät kommt), schaut doch mal bei der lieben Sirona vorbei. Sie zeigt euch wie ihr ganz einfach mit alltäglichen Materialien einen tollen Kalender basteln könnt.

Habt ihr auch schon einen Adventskalender oder macht ihr euch gar nichts daraus? (:

Kommentare:

  1. Awww wie süß der Adventskalender ist! Wirklich super schöne Idee :) ich mache dieses Jahr keinen Adventskalender für meinen Freund da wir erstens beide in Marokko sind über die Adventszeit und zweitens ich ihm immer nur alle zwei Jahre einen schenke :D bin jedes Jahr zu faul dafür x) aber dieser Kalender würde ich auch fast für eine gute Freudnin von mir machen... wäre ich halt nicht so faul :'D Aber trotzdem danke für die süße Inspiration!

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Awww, du Sweetie <3 :D
    Ich find den Eulenkalender ja so urig, vorallem die Farben. Klingt blöd, aber die Farben erinnern mich einfach an dich :'D

    AntwortenLöschen
  3. nein wie süß die sind :D toll <3

    AntwortenLöschen
  4. Och Gott, wie süß ist das denn? :') Da freut sich dein Freund sicher ganz doll!
    Martin hat mir mal einen gemacht, aber seitdem hat er die Messlatte so mega hoch angesetzt, dass ich mich da gar nicht rantrau. :'D
    Ich würde gerne mal einen komplett selber machen, aber ich hab einfach null Ideen, mit was ich ihn befüllen könnte, die Verpackung wäre kein Problem. ._. Außerdem machen wir uns überhaupt nichts aus Weihnachtskram, wir feiern ja nichtmal mehr Weihnachten. XD
    Grüüüßlis von der Tschantiii

    AntwortenLöschen
  5. der kalender ist echt niedlich ! :)
    dagegen mein weihnachtskalender beinhaltet einfach nur schokolade und ist weniger kreativ :D

    AntwortenLöschen