What do you fancy? [Rundum-Favoriten]

Mittwoch, 1. Juni 2016

Da in der letzten Zeit doch einige Leser dazu gekommen sind (das freut mich sehr, Danke euch!), dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit für einen etwas persönlicheren Post wird. Es gibt also heute meine Favoriten aus den verschiedensten Kategorien; hauptsächlich aus dem Monat Mai.

Fangen wir mal mit den Beautyfavoriten an:

Kaum war Peacock nicht mehr bei Lime Crime erhältlich, musste ich ihn natürlich doch noch haben. Umso glücklicher war ich dann für den Tipp von Stephie, dass es das Bundle noch bei Dollskill zu kaufen gibt. Ich liebe diese Farbe wirklich sehr 


Weitere Favoriten von mir waren das Cheek Pop Blush in der Farbe »Peach Pop« und das Blush aus der Alverde Frühlingspoesie LE »10 Blumenwiese« – zwei ganz tolle, super pigmentierte Frühlingsfarben, wie ich finde.


Der meist getragene Lidschatten diesen Monat war bei mir definitiv der Velvet Matt Eyeshadow »Princess Mattleine« von Catrice, ein wunderschöner neutraler Alltagston, den ich gerne verwende, wenn es morgens schnell gehen muss.


Außerdem habe ich das Stamping für mich entdeckt. Es macht wirklich großen Spaß und geht super einfach, sogar für mich und meine Zitterhände. 


Ein RIESENFAVORIT diesen Mai war selbstverständlich unser kleiner Ausflug nach Hamburg. Zusammen mit meinem Freund habe ich eine liebe »Internetfreundin« und ihren Freund besucht, die wir letztes Jahr schon in Dublin kennen lernen durften, weil wir zufällig gleichzeitig dort Urlaub gemacht haben. Die vier Tage in Hamburg waren echt wunderschön und es wird garantiert nicht das letzte Mal gewesen sein. Wenn ich könnte, würde ich gleich in den nächsten Flieger von Stuttgart nach Hamburg steigen. 

Wer mich ein bisschen besser kennt, der weiß, dass ich nicht nur eine ausgeprägte Sammelleidenschaft für Make-Up hege, sondern auch für Ketten und so sind diesen Monat gleich drei neue bei mir eingezogen.
Nr. 1 habe ich auf Kleiderkreisel gefunden und obwohl sie gold ist, was ich normalerweise nicht so gerne trage, gefällt sie mir ausgesprochen gut. Nr. 2 habe ich aus dem Etsy-Shop von Dana und ich muss sagen, dass ich noch nie so einen bequemen Chocker hatte, wie diesen hier. Schaut doch mal bei Tschanti vorbei, da könnt ihr momentan einen Gutschein für Danas Etsy-Shop gewinnen! Und Nr. 3 ist ein kleines Souvenir aus Hamburg.

Diese Sammelleidenschaft führt zum nächsten Favorit: Ausmisten! Ja, richtig gelesen. Mein Kleiderschrank ist leider viel zu voll und auch meine Schminksammlung musste diesen Monat etwas schrumpfen. Ich kaufe zwar unheimlich gerne neue Dinge, aber gleichzeitig bin ich auch sehr schnell überfordert und eingeengt, wenn es mir zu viel wird. Das Ausmisten diesen Monat war also wirklich sehr befreiend und hat mir ein schönes Taschengeld beschert, dass ich sogar noch nicht ausgegeben habe :D

Außerdem habe ich mich endlich wieder ein bisschen mehr dem Kochen gewidmet. Besonders begeistert war ich von meinen Spaghetti Aglio e Olio, die sehr schnell und einfach zu machen sind und extrem lecker schmecken. Der Geheimtipp Nudelwasser zu verwenden, ist wirklich Gold wert. Davor sind mir die Nudeln nämlich immer sehr trocken geraten.

Da ich mich dieses Semester mal ausnahmsweise nicht darüber beschweren kann in Bergen von Arbeit zu versinken, habe ich schon nachmittags auch öfter mal Zeit für Serien und Filme. Der tollste Film, den ich diesen Monat gesehen habe, war Maleficent. So ein zauberhafter, süßer Film – da ist sogar ein kleines Tränchen gekullert.

Zum Schluss gibt es noch mein Lieblingslied aus diesem Monat: Birdy & RHODES – Let it all go.

Ich hoffe ihr seid jetzt nicht ganz erschlagen vom vielen Text und den Bildern.
Wenn ihr Filmempfehlungen für mich habt, lasst sie mir bitte in den Kommentaren da! :)

Kommentare:

  1. Wie gut dir das verfluchte Blau auf den Lippen steht! Mega schön ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass es dir durch das Ausmisten besser geht :)

    AntwortenLöschen
  3. oh ja das verstehe ich nur zu gut,
    ich hasse es auszumisten aber man fühlt sich einfach besser und geordneter danach
    und ich LIEBE den blauenlippenstift,
    top

    die perfekte Pflege findet ihr HIER

    AntwortenLöschen
  4. Nice photos)
    I`m following ur blog with a great pleasure!

    Please join me - http://sunnyeri.blogspot.com
    https://www.instagram.com/sunnyeri/

    AntwortenLöschen
  5. Wow... Peacock steht dir so gut und die Clinique Cheek Pop Blushes gehen bei mir auch immer.

    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen